Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert SuSun

2. März | 20:00 - 23:00

Bild

SuSUN & Steve

Gitarre und Gesang, eine unschlagbare Mischung. SuSUN & Steve Schubert ziehen damit nicht nur solo, sondern inzwischen eben gern auch im Duett über die Bühnen. Die Texte schreibt das Leben, die Melodien die Seele. Das reicht von zarter Poesie bis zur kräftigen Laudatio an die Liebe und lotet dabei das ganze emotionale Spektrum aus. Mit Akustik- und E-Gitarre und Ukulele oder einfach nur als Gedicht. SuSUN & Steve Schubert arbeiten seit über sieben Jahren zusammen. Die Kollabo entwickelte sich über das gemeinsame Laienschauspiel am Theater Plauen-Zwickau, die musikalische Harmonie der beiden war offenkundig.

Die bildstarken, lebensfrohen Metaphern in den Liedern von SuSUN finden im virtuosen Gitarrenspiel von Steve, der sich gern mit weitläufigen Hooks durch sein Amalgam aus Blues und Folk treibt, ihre wunderbare Entsprechung. Doch die Rollen sind nicht festgelegt. Seit 2018 performen sie deshalb immer wieder auch zusammen und nehmen derzeit die ersten gemeinsamen Songs auf.

Einlass 19:00 Uhr

Konzert 20:00 Uhr

Eintritt frei – Spende erwünscht

 

Details

Datum:
2. März
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie: